• 3:1-Finalsieg gegen Werlte

    3:1-Finalsieg gegen Werlte

    Dritter Sieg im dritten Testspiel. Im Finale um den FCS-Cup 2019 gewann die erste Mannschaft mit 3:1 gegen Sparta Werlte! Weiterlesen ...
  • Verjüngt in die neue Spielzeit

    Verjüngt in die neue Spielzeit

    Am vergangenen Freitag startete die erste Mannschaft in die Vorbereitung auf die Saison 2019/20. Nach einem Leistungstest am Freitag gab es am Sonntag zwei Einheiten Weiterlesen ...
  • 1
  • 2

Am vergangenen Samstag fand der "1. Hansa-Hobby-Draußen-Bums" im Hansastadion statt Nach einer gelungenen Hallenveranstaltung im Januar sollte das erste Hobby- und Betriebsturnier auf dem Rasen eine großartige Premiere darstellen. Bei bestem Wetter gab es spannende Partien.

Am Ende konnte das Hobbyteam der "Oldenburger Kickers" den Siegerpokal sowie ein 30-Liter-Fass Bier mit nach Hause nehmen. In einem engen Finale gewannen die Oldenburger gegen das "Team Soestentank" mit 1:0. Den dritten Platz belegten "Die Maschinen", die das Neunmeterschießen gegen die "Bezirkspokalsieger und Bessere" gewinnen konnten. Ingesamt 20 Teams spielten in vier 5er Gruppen um den Einzug ins Viertelfinale. 

Besonderer Dank geht an die vier Schiedsrichter des Turniers. Stefan Preut, Tim Plamitzer, Werner Jelken und Rainer Oltmanns hatten die fairen Partien jederzeit im Griff. Ein weiterer großer Dank geht an die Freiwillige Feuerweht Friesoythe, die sich in der Pommesbude und im Getränkewagen engagierten und halfen.

Eine zweite Veranstaltung im Sommer 2020 ist nach der Rückmeldung der Spieler und aller Beteiligten mehr als wahrscheinlich.

Hier einige Eindrücke vom Turnier:

 

 

 

 

 

 

 

Auch 2019 gibt es wieder "Sport im Park"

 

Hansa auf Instagram

 

Vereinskollektion SV Hansa