• 3:1-Finalsieg gegen Werlte

    3:1-Finalsieg gegen Werlte

    Dritter Sieg im dritten Testspiel. Im Finale um den FCS-Cup 2019 gewann die erste Mannschaft mit 3:1 gegen Sparta Werlte! Weiterlesen ...
  • Verjüngt in die neue Spielzeit

    Verjüngt in die neue Spielzeit

    Am vergangenen Freitag startete die erste Mannschaft in die Vorbereitung auf die Saison 2019/20. Nach einem Leistungstest am Freitag gab es am Sonntag zwei Einheiten Weiterlesen ...
  • 1
  • 2

Der SV Hansa Friesoythe hat am Dienstag (09.07.) die Ferienpassaktion „Spielen – Toben – Turnen“ mit dem Motto „Kinder stark machen“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung angeboten. 46 Kinder konnten sich auf dem Vereinsgelände des SV Hansa bei Wett-, Staffel- und Laufspielen austoben.

Die FSJlerinnen des Vereins Lea Frohne-Brinkmann und Marie Bickschlag organisierten die Veranstaltung gemeinsam mit Michelle Bruns, Elisabeth Kleine Siemer und Carola Reiners.

Fahnenjagd, Rollerrennen, Wassertransport, Raupenrennen und vieles mehr standen auf dem Programm. Zahlreiches Material und kleine Geschenke der BzGA konnte der Verein an die Eltern und Kinder verteilen.

Suchtprävention ist auch in Sportvereinen ein Thema. Alkohol, Nikotin und Drogen sind eine Gefahr für Kinder und Jugendliche. Der Sportverein nutzt so seine Möglichkeiten über diese Gefahren aufzuklären.





Auch 2019 gibt es wieder "Sport im Park"

 

Hansa auf Instagram

 

Vereinskollektion SV Hansa