Die erste Herrenmannschaft ist mit einem 2:0-Heimsieg gegen den BSV Kickers Emden in die neue Landesliga-Saison gestartet. Vor knapp 600 Zuschauern war bereits der Beginn vielversprechend. Nach einem Foul an Robert Plichta entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Den verwandelte Gerrit Thomes in der 5. Minute zum 1:0.

Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams gingen engagiert zur Sache und schenkten sich nichts. Eine große Möglichkeit, um auf 2:0 zu erhöhen, vergab Nico Gill. Er schoss Kickers-Keeper John aus kurzer Distanz an. Vor dem Pausenpfiff dann die große Möglichkeit für die Gäste aus Emden, doch Torhüter Carsten Hackstette konnte die Null halten.

Nach der Halbzeitpause kam Emden stärker und offensiver aus der Kabine. Zunächst gab es zwei kleinere Gelegenheiten für Kickers, doch die Hansa-Abwehr stand sicher. Im Laufe des Spiels ergaben sich immer wieder Kontermöglichkeiten. Eine davon ließ Nico Gill nach tollem Pass von Robert Plichta aus. In der 80. Minute dann die Entscheidung. David Jahdadic setzte sich links außen durch, schoss aus spitzem Winkel. John hielt, doch der Ball kam zu Trung Pham, der per Kopf das 2:0 erzielte.

Danach stürmte Kickers noch einmal, traf auch noch per Freistoß die Latte, doch ein Tore sollten den Gästen an diesem Tag nicht gelingen. Alles in allem ein verdienter, wenn auch um ein Tor zu hoch ausgefallener Sieg für die Friesoyther, die nun mit drei Punkten im Rücken am kommenden Samstag (19.08.) nach Georgsmarienhütte fahren können.

Nach dem Spiel hatten die Emder eine Panne mit ihrem Bus, sodass sie zunächst nicht nach Hause fahren konnten. Freundlicherweise half Ewald Tholen von unserem Nachbarverein aus, sodass die Kickers-Mannschaft sicher nach Emden zurückgefahren werden konnte.

Hansa: Hackstette - Plichta, Thomes (C), Bröring, Werner, Siderkiewicz, Becovic (72. Jahdadic), Gudiel Garcia (66. Pham), Gill (79. Schiller), Schlangen, Hofmann

Tore: 1:0 Thomes (5., FE), 2:0 Pham (80.)

Nächstes Spiel: Samstag, den 19.08. um 16 Uhr beim SV Viktoria Georgsmarienhütte

Die nächsten Spiele

  • Simple Item 30
  • Simple Item 33
  • Simple Item 32
  • Simple Item 31
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Trikotsponsor

Hansa auf Facebook