Nach seinen drei Toren in Bad Rothenfelde war Nico Gill (Foto) im Heimspiel gegen den TSV Oldenburg erneut der Mann des Tages bzw. des Abends. Mit seinen Saisontoren acht bis elf sorgte er dafür, dass der Heimsieg gegen den TSV nie in Gefahr geriet. Das fünfte Tor beim 5:0-Erfolg erzielte Kapitän Andre Thoben.

Er traf zum zwischenzeitlichen 2:0 für die Hanseaten. Von Beginn machten die Friesoyther offensiv Druck und versuchten den Oldenburgern zu zeigen, wer der Hausherr im Hansastadion ist. Das gelang souverän. In der 19. Minute legte Robert Plichta einen Freistoß für Gill ab, der den Ball ins linke, untere Eck drosch. Sieben Minute später brachte Andre Thoben den Ball nach einer Eckenverlängerung im Tor unter (26.).

Kurz vor Pause erhöhte Gill auf 3:0. Das war die Vorentscheidung. Entscheind in Szene gesetzt von Plichta, schoss Gill den Ball mit dem rechten Fuß ins TSV-Gehäuse. Danach war Pause. Nach dem Seitenwechsel hatte der TSV die beste Phase. Gleich zwei Mal musste Carsten Hackstette, der zum vierten Mal in Folge zu null blieb, eingreifen und den Anschlusstreffer verhindern.

Danach konterte Hansa immer wieder gefährlich, doch es dauerte bis zur 75. Minute ehe Gill seinen dritten Treffer zum 4:0 beisteuerte. Nermin Becovic legte vor. Kurz vor dem Ende machte Nico Gill seinen Viererpack vollständig. Aus spitzem Winkel schoss er den Ball zum 5:0 ins gegnerische Tor.

Mit dem deutlichen Erfolg konnten die Friesoythe gleich drei Serien ausbauen. Es war das vierte Spiel in Folge ohne Niederlage und das vierte Spiel in Folge ohne Gegentreffer. Zudem bleiben die Grün-Weißen gegen den TSV Oldenburg ungeschlagen. In sechs Begegnungen gab es nun vier Siege und zwei Remis. Viel Zeit zum Jubeln gibt es nicht, am Dienstag (08.05.) steht das nächste Spiel bei Kickers Emden an. Anstoß ist um 20 Uhr.

Hansa: Hackstette - Thomes, Thoben (C), Gudiel Garcia (46. Pham), Becovic, Ruiz Cano, Siderkiewicz, Gill, Plichta (70. Ostermann), Schiller (61. Moussa), Meyer

Tore: 1:0, 3:0, 4:0, 5:0 Gill (19., 45., 75., 88.), 2:0 Thoben (26.)

Nächstes Spiel: Dienstag, 08.05. um 20 Uhr beim BSV Kickers Emden

Bilder vom Spiel SV Hansa Friesoythe - TSV Oldenburg (FuPa Nordwest)

Das komplette Spiel im Video (sporttotal.tv)

Die nächsten Spiele

  • Simple Item 41
  • 1

Trikotsponsor

Hansa auf Instagram

Hansa auf Facebook