Eine Verletzung, zwei Platzverweise und keine Punkte. Das Auswärtsspiel beim TV Dinklage war für die erste Herrenmannschaft eine Reise zum Vergessen. Dabei ging es trotz des verletzungsbedingten Ausscheidens von Murat Moussa nach einer knappen Viertelstunde gut los. Maxi Werner (Foto) köpfte in der 23. Spielminute zur 1:0-Führung ein. 

Robert Plichta flankte maßgenau in den Fünfer, wo Eigengewächs Maxi Werner vollendete. Davor und danach hatten die Hanseaten das Spiel im Griff, Dinklage spielte nur lange Bälle, was angesichts der Größevorteile nicht zu verdenken war. Doch alle Bälle verpufften, bis auf einen in der 45. Spielminute. Dort kam es zum Knackpunkt des Spiels.

Nach einem Foulspiel vom bereits gelb verwarnten Rasim Suleyman rannten alle Dinklager Spieler inklusive der Wechselspieler und Trainer zum Schiedsrichter und forderten einen Platzverweise. Davon beeindruckt zeigte der Schiedsrichter Rasim tatsächlich nach einer Bedenkzeit die gelb-rote Karte. Zu allem Überfluss konnte Dinklage nach dem Freistoß aus einem Gewühl im Strafraum zum 1:1 ausgleichen.

In der zweiten Hälfte stemmten sich die Friesoyther mit aller Macht gegen den Rückstand und das auch zunächst erfolgreich. Es kam zwar kaim Entlastungsangriffe, aber die Viererkette um Kapitän Andre Thoben und Nicolas Hofmann stand sicher. Kurz vor dem Ende fiel dann doch noch das 2:1 für die Gastgeber. Nach einer Ecke kam Torjäger Felix Schmiederer an den Ball und köpfte das Leder zum Siegtreffer ein.

Davon erholten sich die Grün-Weißen nicht mehr. Als Schlusspunkt zeigte der Schiedsrichter Ruben Ruiz Cano nach einem harten Foulspiel die rote Karte. Nichtsdestotrotz geht es weiter für das Team von Hammad El-Arab. Jetzt warten die schweren Auswärtsaufgaben bei BW Lohne und dem BV Essen.

Hansa: Hackstette - Canizales, Ruiz Cano, Thomes, Thoben (C), Hofmann, Siderkiewicz, Werner (87. Höhne), Moussa (14. Suleyman), Jaedtke (76. Gudiel Garcia), Plichta

Tore. 0:1 Werner (23.), 1:1 Espelage (45.), 2:1 Schmiederer (85.)

Nächstes Spiel: Freitag, 09.11. um 20 Uhr beim TuS BW Lohne

 

Die nächsten Spiele

  • Simple Item 51
  • Simple Item 50
  • Simple Item 49
  • 1
  • 2
  • 3

Trikotsponsor

Hansa auf Instagram

Vereinskollektion SV Hansa

Ausrüster

Hansa auf Facebook