Der vierte Sieg in Folge wurde es nicht, doch die erste Herrenmannschaft des SV Hansa geht mit einem Punktgewinn (1:1) in Melle in die Winterpause. Im fünften Auswärtsspiel in Folge war es der zehnte Punkt. Damit schließen die Friesoyther das Jahr 2018 als Tabellensiebter mit 22 Punkten ab. Rasim Suleyman (Foto) erzielte das einzige Hansa-Tor.

Der eingewechselte Youngster, der in der vergangenen Saison noch bei den A-Junioren spielte, kam kurz vor der Pause in die Partie. Für ihn ging Hendrik Diekmann, der gelb-rot gefährdet war, aus der Begegnung. Bis dahin passierte nicht sehr viel. Beide Mannschaften neutralisierten sich. Es gab zunächst nur wenige Gelegenheiten auf dem Meller Kunstrasenplatz.

Nach der Halbzeitpause kam mehr Schwung in beide Angriffsreihen. In der 47. Minuten nahm sich Suleyman die Kugel und schoss den Ball aus ca. 22 Metern ins lange Ecke zur Führung der Hanseaten, die jedoch nicht lange Bestand haben sollte. Zwei Minuten später sorgte Yakup Akbaram für das 1:1, indem er einen Freistoß direkt in den Torwinkel setzte und Carsten Hackstette im Hansa-Tor keine Chance ließ.

Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Zunächst traf Melles Jan Lehmkuhl nur den Pfosten (70.), der jedoch auch für Melle das Unentschieden rettete, weil ein Schuss vom quirligen Rasim Suleyman ebenfalls nur gegen das Aluminium klatschte (72.)

Alles in allem war ein gerechts Ergebnis nach 90 spannenden Minuten. Melle bleibt mit 18 Zählern auf einem Abstiegsrang, während die Grün-Weiße den sechsten Platz an den BV Essen abgeben mussten, die mit 2:1 in Papenburg gewannen. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt vor und nach dem 17. Spieltag vier Punkte. Anfang März geht es beim Aufsteiger TSV Wallenhorst (0:0 in Bevern) weiter.

Hansa: Hackstette - Thomes, Thoben (C), Diekmann (44. Suleyman), Mennicke, Canizales, Hofmann, Siderkiewicz, Gudiel Garcia (83. Jaedtke), Baumeister (75. Laaken), Plichta

Tore: 0:1 Suleyman (47.), 1:1 Akbayram (49.)

Nächstes Spiel: Sonntag, 03.03.2019 um 15 Uhr beim TSV Wallenhorst

Bilder und Videos vom Spiel SC Melle 03 - SV Hansa Friesoythe 1:1

 

Trikotsponsor

Hansa auf Instagram

Vereinskollektion SV Hansa

Hansa auf Facebook