Die erste Herrenmannschaft kann auswärts nicht gewinnen. Auch im dritten Anlauf gab es keinen Sieg. Bei Frisia Goldenstedt setzte es eine 1:2-Niederlage, nachdem Hansa bereits nach 15 Spielminute in Führung gegangen war. Torjäger Janek Siderkiewicz traf zum elften Mal in dieser Saison. In der Defensive agierten die Hanseaten zu anfällig.

Trotz weiterer Gelegenheiten, um die Führung auszubauen, waren die Gastgeber durch schnelle Konter immer wieder gefährlich. In der 33. Spielminute schlossen die Goldenstedter einen blitzsauberen Angriff per Kopf zum 1:1 ab. Kurz vor der Pause hatten Mariyan Ognyanov und Janek Siderkiewicz Chancen für eine erneute Führung, doch beide scheiterten am Heimkeeper.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Hansa hatte den Ball und erspielten sich wenige, aber durchaus gute Tormöglichkeiten. Einen Freistoß setze Mariyan Ognyanov knapp neben das Tor und ein Schuss aus ca. 16 Metern von Janek Siderkiewicz ging ebenfalls knapp vorbei. Nach gut einer Stunde segelte ein Freistoß der Frisia in den Strafraum der Friesoyther. Am zweiten Pfosten passte die Hansa-Defensive nicht auf, sodass Bernd Schlömer per Kopf das 2:1 erzielte.

In den letzten zwanzig Minuten versuchten die Grün-Weißen alles, um noch den Ausgleich zu erzielen. Mit Emmanuel Ogunsuyi und Lucas Duen wurde zwei weitere Stürmer eingewechselt, doch ein zweites Tor sollten den Friesoythern nicht mehr gelingen. Somit fallen die Hanseaten auf den dritten Tabellenplatz zurück. Am kommenden Wochenende ist spielfrei, bevor es dann am 6. Oktober zu SFN Vechta geht. Ein neuer Anlauf auf gegnerischem Platz.

Hansa: Wilhelm - Werner (78. Duen), Canizalez, Laaken (68. Ogunsuyi), Schlangen, Garcia (21. Meyer), Thomes, Hinrichs, Baumeister, Siderkiewicz, Ognyanov

Tore: 0:1 Siderkiewicz (15.), 1:1 Feldhaus (33.), 2:1 Schlömer (62.)

Nächstes Spiel: Sonntag, 6. Oktober um 15 Uhr bei SFN Vechta

Spenden für die Kabinensanierung
  • Simple Item 65
  • Simple Item 64
  • Simple Item 67
  • Simple Item 66
  • Simple Item 69
  • Simple Item 68
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Trikotsponsor

Hansa-Videos von Sporttotal
Vereinskollektion SV Hansa