Bereits nach 14 Minuten führte die erste Herrenmannschaft bei den Sportfreunden aus Vechta mit 3:0. Sven Laaken (Foto), Mariyan Ognyanov und Janek Siderkiewicz sorgten für eine frühe und komfortable Führung auf dem Sportplatz der Universtität Vechta. Der Hauptplatz von SFN ist gesperrt, sodass die Partie am Uni-Gelände stattfand.

Nach der deutlichen Führung schraubten die Friesoyther das Tempo herunter, sodass die Gastgeber besser ins Spiel kamen. Die Vechteraner agierten mutiger und kamen zu einigen Chancen. Eine davon nutzte Fabian Geerken, der per Elfmeter für das 1:3 sorgte. Warum der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte, war jedoch kaum einem der Akteure klar. Mit dem 1:3 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine eher ausgeglichene Partie, ohne dass die Hanseaten jedoch ernsthaft Gefahr liefen, dieses Spiel noch aus der Hand zu geben. Spätestens als Janek Siderkiewicz mit seinem zweiten Treffer das 4:1 erzielte (68.), war die Begegnung entschieden und der erste Auswärtssieg der Friesoyther sollte gelingen. Der eingewechselte Emmanuel Ogunsuyi sorgte vier Minuten nach dem Betreten des Spielfeldes für das 5:1 und damit den Endstand.

Da der SV Thüle sein Gastspiel beim BV Garrel mit 0:1 verlor, beträgt der Rückstand der Grpn-Weißen auf den Spitzenreiter nun nur noch drei Zähler, nachdem es vor dem Spieltag schon sechs Punkte waren. Zweiter bleibt Osterfeine, die 3:0 gegen BW Lohne II siegten. Auf den Plätzen drei und vier folgen Hansa und Garre mit je 19 Zählern. Ebendiese Garreler sind am kommenden Sonntag (13.10.) um 15 Uhr im Hansastadion zu Gast.

Hansa: Wilhelm - Canizalez, Laaken (78. Schlangen), Hofmann, Thomes, Hinrichs, Ruiz Cano, Gudiel Garcia (70. Meyer), Baumeister (78. Ogunsuyi), Siderkiewicz, Ognyanov

Tore: 0:1 Laaken (6.), 0:2 Ognyanov (13.), 0:3 Siderkiewicz (14.), 1:3 Geerken (37., FE), 1:4 Siderkiewicz (68.), 1:5 Ogunsuyi (82.)

Nächstes Spiel: Sonntag, 13.10. um 15 Uhr zuhause gegen den BV Garrel

Sichtungstraining am 12.12.

Trikotsponsor

Spenden für die Kabinensanierung
Hansa-Videos von Sporttotal
Vereinskollektion SV Hansa