Nach den beiden Siegen zuletzt in Vechta (5:1) und zuhause gegen Garrel (3:1) hat die erste Herrenmannschaft nach dem spielfreien Wochenende Selbstvertrauen getankt. Diese positiven Ergebnisse wollen die Hanseaten nutzen, um bei GW Brockdorf die mittelmäßige Auswärtsbilanz zu verbessern. Bisher gab es in fremden Stadien erst einen Sieg.

Die Brockdorfer stehen zwar derzeit auf dem ersten Abstiegsplatz, doch die letzten beiden Begegnungen konnten die Grün-Weißen aus Vechta gewinnen. Darunter u.a. ein 4:3-Sieg gegen den SV Altenoythe. Und das Team hat erst neun Partien in dieser Spielzeit absolviert. Die Konkurrenz im Tabellenkeller hat schon zehn oder teilweise elf Spiele hinter sich. Am vergangenen Wochenende fiel das Spiel in Thüle wegen des Regens aus.

Besonderers Augenmerk bei den Brockdorfern sollte man auf Kapitän Bastian Dödtmann legen. Der Offensivspieler traf in dieser Spielzeit bereits fünf Mal und auch in der vergangenen Saison war er äußerst erfolgreich. Dort schoss er 20 Tore und in der Vorsaison netzte er 16 Mal ein. 

Die Friesoyther hingegen konnten am vergangenen Wochenende einen Sieg im Spitzenspiel gegen den BV Garrel einfahren. Mit 3:1 setzten sich die Hanseaten im Heimspiel und konnten ihre makellose Heimbilanz weiterführen (sechs Spiele, sechs Siege). Doch in Brockdorf wird den Grün-Weißen aus der Eisenstadt einen anderer Wind entgegen wehen. Auf nassem Geläuf wird es auf Kampfkraft und gewonnen Zweikämpfe ankommen.

Personell ändert sich im Vergleich zum Garrel-Spiel nichts. Weiterhin ausfallen werden Kapitän Andre Thoben, Fabian Pfeiffer, Lucas Duen, Maxi Werner und Sven Laaken. Bei Sven Laaken und Maxi Werner besteht die Hoffnung, dass sie bald wieder mit der Mannschaftstrainieren können. Auch Andre Thoben ist womöglich bald wieder auf dem Platz zu finden. Bei Fabian Pfeiffer und Lucas Duen wird es noch sehr lange dauern.

Es gab in der jüngeren Vergangeheit noch keine Partien der beiden Teams, sodass es für beide Neuland sein wird, gegeneinander zu spielen. 

 

  • Simple Item 73
  • Simple Item 71
  • Simple Item 72
  • 1
  • 2
  • 3

Trikotsponsor

Spenden für die Kabinensanierung
Hansa-Videos von Sporttotal
Vereinskollektion SV Hansa