Aufgrund einer starken ersten Halbzeit hat die erste Herrenmannschaft das Friesoyther Stadtderby gegen den SV Altenoythe verdient mit 2:0 gewonnen und damit im siebten Heimspiel den siebten Sieg eingefahren. Bereits zu Beginn machten die Hanseaten ihre spielerische Überlegenheit deutlich und gingen in der siebten Minute in Führung.

Janek Siderkiewicz erzielte nach feinem Pass von Mariyan Ognyanov seinen 16. Saisontreffer und damit das 1:0. In der Folgezeit erspielten sich die Friesoyther einige gute Tormöglichkeiten. So hätten Ognyanov und auch Sören Hinrichs per Kopf eine 2:0-Führung erzielen können. Doch beide verfehlten das Tor jeweils knapp. Altenoythe trat offensiv nur einmal in Erscheinung. Ein Schuss von Kevin Grammel ging knapp vorbei.

Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff fiel dann doch noch das 2:0 für Hansa. Nach einem Freistoß von Maycoll Canizalez verlängerte Mariyan Ognyanov den Ball per Kopf ins lange Ecke, sodass SVA-Keeper Joscha Wittstruck das Nachsehen hatte. Mit der Zwei-Tore-Führung ging es dann in die Pause. 

Im zweiten Durchgang verwalteten die Grün-Weißen das Ergebnis und das Spiel und Altenoythe fiel nichts ein, sodass sich kein besonders spannendes Spiel für die vielen Zuschauer entwickelte. Die Hansa-Defensive um Keeper Wojciech Wilhelm (Foto)  stand sicher und ließ kaum etwas zu, sodass es nach dem Heimsieg gegen Lohne II den zweiten Sieg ohne Gegentreffer gab. Lucas Baumeister und Janek Siderkiewicz hatten noch jeweils eine Gelegenheit, um auf 3:0 zu erhöhen, doch beide schossen den Ball über bzw. neben das Tor.

Mit dem Schwung aus dem Derbysieg wollen die Hanseaten am Donnerstag (31.10.) die imposante Heimserie möglichst ausbauen. Dann ist der SV BW Ramsloh zu Gast im Hansastadion. Ramsloh holte am 13. Spieltag ein 3:3 beim Tabellendritten SW Osterfeine.

Hansa: Wilhelm - Canizalez, Thomes, Hofmann, Siderkiewicz (C), Schlangen, Gudiel Garcia (78. Laaken), Ruiz Cano, Moussa (70. Baumeister), Ognyanov (52. Meyer), Hinrichs

Tore: 1:0 Siderkiewicz (7.), 2:0 Ognyanov (40.)

Nächste Spiel: Donnerstag, 31.10. um 14 Uhr gegen den SV BW Ramsloh

Das Spiel in voller Länge

  • Simple Item 74
  • Simple Item 73
  • 1
  • 2

Trikotsponsor

Spenden für die Kabinensanierung
Hansa-Videos von Sporttotal
Vereinskollektion SV Hansa