Ein Pflichtspiel zwischen dem SV Hansa Friesoythe und dem SV BW Ramsloh hat es jahrelang nicht gegeben. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaft fand zwar in der Wintervorbereitung 2018/19 in Lastrup statt. Diesen Test gewann Hansa mit 4:1. Doch das letzte Pflichtspiel liegt schon über zehn Jahre zurück. Damals siegten die Grün-Weißen mit 4:1.

In der aktuellen Spielzeit läuft es für die Blau-Weißen aus dem Nordkreis alles andere als zufriedenstellend Nach zwölf Partien und zwölf Punkten auf dem Konto stehen die Saterländer auf dem 14. Tabellenplatz, einen Platz vor den beiden Abstiegsrängen. Hinzu kommt bereits ein Trainerwechsel. Christian van Hoorn musste gehen, der spielende Co-Trainer Lars Diemel, vor einigen Jahren auch mal für Hansa am Ball, übernahm das Kommando.

Unser seiner Regie konnten die Ramsloher vier Punkte in drei Spielen ergattern. Am vergangenen Wochenende holte das Team ein 3:3 in Osterfeine. Die heimstarken Osterfeiner konnten ihr Heimspiel gegen die Hanseaten mit 2:0 gewinnen. Davor unterlag Ramsloh zwar dem SV Molbergen mit 0:3, doch eine Woche zuvor gab es einen 3:0-Erfolg gegen den VfL Oythe II. 

Die Friesoyther müssen am Donnerstag um 14 Uhr gleich auf mehrere Spieler verzichten. So fallen mit Emmanuel Ogunsuyi, Mariyan Ognyanov und Lucas Duen gleich drei Angreifer aus. Hinzu kommen die Verletzten Andre Thoben, Maxi Werner und Fabian Pfeiffer. Somit stellt sich das Team fast von alleine auf. Ob evtl. noch Spieler aus der A-Jugend aushelfen, ist noch nicht sicher, da die Jungs zeitgleich um den Einzug ins Bezirkspokal-Halbfinale kämpfen.

Die Hanseaten wollen die beeindruckende Heimserie von sieben Siegen aus sieben Spielen gerne weiter ausbauen, bevor es am Sonntag (03.11.) zum Kreisrivalen FC Lastrup geht. Da die Ramsloher über viele erfahrene Spieler verfügen, die nach dem Trainerwechsel vermutlich wieder besser zusammengefunden haben, wird es ein enges und schwieriges Spiel.

Stadionheft SV Hansa Friesoythe - SV BW Ramsloh

Live-Stream SV Hansa Friesoythe - SV BW Ramsloh

Freiwillige gesucht!

Spenden für die Kabinensanierung
Hansa-Videos von Sporttotal
Vereinskollektion SV Hansa