Der achte Sieg im achten Heimspiel war ein hart erkämpfter Erfolg der ersten Herrenmannschaft! Mit 1:0 gewannen die Friesoytehr gegen den SV BW Ramsloh. Das Tor des Tages erzielte Torjäger Janek Siderkiewicz mit seinem 17.Saisontreffer in der zehnten Spielminute. Danach verpassten es die Hausherren das 2:0  zu erzielen.

Gerade im ersten Spielabshcnitt boten sich einige Torchanchen. So vergaben Janek Siderkiewicz, Magnus Schlangen und Lucas Baumeister gute Gelegenheiten für einen zweiten Treffer. Ramsloh hingegen fand in der ersten Halbzeit kaum statt. 

Im zweiten Durchgang agierten die Gäste aus Ramsloh offensiver und bestimmender, sodass die Hanseaten gerade im Mittelfeld die Oberhand verloren. Doch die ganz klaren Chancen gab es nicht. Einmal musste Hansa-Keeper Wojciech Wilhelm gegen den eingewechselten Malte Fokken retten und kurz vor dem Ende trudelte ein abgefälschter Freistoß von Tomaszewski am Hansa-Tor vorbei.

Gerade in den Schlussminuten hätten die Hanseaten den Deckel auf die Partie machen können, doch Janek Siderkiewict scheiterte am Gäste-Keeper und auch Magnus Schlangen vergab gleuch zwei gute Kontermöglichkeiten.

Sein Debüt im Trikot der ersten Herrenmannschaft feierte A-Junior Lutz Meyer, der in der 83. Minute für Ruben Ruiz Cano (Foto) eingewechselt wurde, der neben Janek Siderkiewicz als Offensivspieler agierte. Meyer bereitete kurz nach seiner Einwechslung eine gute Gelegenheit für Siderkiewicz vor, der knapp vergab.

Bereits am kommenden Sonntag (03.11.) steht das nächste Spiel auf dem Programm. Dann geht es auswärts beim FC Lastrup weiter. Die Lastruper gewannen am Mittwochabend ein Nachholspiel gegen GW Brockdorf mit 3:2 und gehen viel Selbstvertrauen als Tabellenelfter in die Partie.

Hansa: Wilhelm - Canizalez, Laaken (53. Hofmann), Thomes, Schlangen, Ruiz Cano (83. L. Meyer), Hinrichs, Baumeister, Moussa, Gudiel Garcia (73. J. Meyer), Siderkiewicz

Tor: 1:0 Siderkiewicz (10.)

Nächstes Spiel: Sonntag, 03.11. um 14 Uhr beim FC Lastrup

 

Sichtungstraining am 12.12.

Trikotsponsor

Spenden für die Kabinensanierung
Hansa-Videos von Sporttotal
Vereinskollektion SV Hansa