Die meisten Punkte, die meisten Siege, die meisten Tore und die wenigsten Gegentore, zudem die fairste Mannschaft der Liga! Der SV Hansa hat sich nach dem bitteren Abstieg aus der Landesliga schnell in der Bezirksliga zurechtgefunden und eine starke Hinserie 2019/20 gespielt! Hier ein Überblick:

Gerade in den neun Heimspielen zeigten die Friesoyther sehr deutlich, dass mit ihnen zu rechnen ist in der Saison 2019/20. Alle Partien wurden gewonnen, bei einem Torverhältnis von 34:6. Auswärts dagegen haperte es das ein oder andere Mal. So gingen beide bisherigen Niederlagen und das einzige Remis auf Spiele in der Fremde zurück. In sechs Partien gab es zehn Punkte und ein Torverhältnis von 12:7.

An diesen Zahlen kann man bereits erkennen, dass das Gesamtverhältnis der Tore und Gegentore in der Liga ebenfalls Spitze ist. Gemeinsam mit SW Osterfeine haben die Grün-Weien 46 Tore erzielt (Osterfeine hat zwei Spiele mehr absolviert). Die wenigsten Gegentore (13) hat Hansa, gefolgt von Thüle mit 14, die jedoch noch ein Spiel weniger ausgetragen haben.

Hinzu kommt der beste Torjäger bis zur Saisonhalbzeit. Janek Siderkiewicz, der vom Mittelfeldspieler zum Angreifer umfunktioniert wurde, traf in den 15 Spielen 20 Mal und führt vor Johannes Bruns (SV Molbergen) mit 19 Treffern die Torjägerliste der Bezirksliga an. Bei den Vorlagen ist Mariyan Ognyanov weit vorne. Er bereitete insgesamt 14 Tore vor und schoss selbst zehn. 

In den absolvierten Spielen (15) sahen die Friesoyther nur 14 gelbe Karte und keinen einzigen Platzverweise. Das bedeutet, dass der Spitzenreiter nicht nur die Gesamttabelle anführt, sondern auch die Fairnesstabelle. 

Die Zahlen sprechen für eine starke Hinrunde, doch die gilt es zu bestätigen, wenn man bis zum Ende vorne dabei sein möchte. In der Rückrunde werden sicherlich alle Teams hoch motiviert sein und versuchen, dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Darauf müssen und werden sich die Hanseaten in der Vorbereitung, die am 20. Januar 2020 beginnt, einstellen müssen.

 

Freiwillige gesucht!

Trikotsponsor Erste Herren

Spenden für die Kabinensanierung
Hansa-Videos von Sporttotal
Vereinskollektion SV Hansa