"Leider konnte die Saison 2019/20 nicht auf sportlichem Wege zu Ende gespielt werden. Dies bedauern wir sehr, da wir natürlich gerne auf sportliche Art und Weise die Meisterschaft in der Bezirksliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga gemeinsam mit euch geschafft und gefeiert hätten.

Wir waren sportlich zuletzt in einer richtig guten Verfassung und hätten gerne die Serie von 24 Punkten aus acht Spielen mit einem Torverhältnis von 25:4 weiter ausgebaut. Wer weiß was alles möglich gewesen wäre? Aufgrund der immer noch anhaltenden Corona-Pandemie kam es leider nicht dazu.

Dennoch sind wir stolz auf das bis dahin Erreichte, denn das Team hat in den gespielten Saisonspielen die meisten Punkte geholt, die meisten Siege errungen, die meisten Tore erzielt und die wenigsten Gegentore hinnehmen müssen. Nebenbei waren wir auch das fairste Team der Liga, mit weniger als einer gelben Karte pro Spiel. Mit Janek Siderkiewicz (21 Tore) verfügte die Mannschaft zudem über den treffsichersten Spieler der Liga.

Besonders nach dem bitteren Abstieg aus der Landesliga am letzten Spieltag der vergangenen Saison, hat die Mannschaft eine tolle Reaktion gezeigt und wir sind glücklich, unser Ziel so schnell wie möglich erreicht zu haben und freuen uns mit euch gemeinsam wieder in der Landesliga um jeden Punkt zu fighten!

Ohne die überragende Arbeit meines gesamten Trainerteams sowie der vielen ehrenamtlichen Helfern wäre es sicherlich schwierig geworden. Ein großer Dank gilt allen Hanseaten und Zuschauern, die uns so zahlreich bei den Heim- und Auswärtsspielen unterstützt haben, sowie allen Sponsoren, Gönnern und Freunden des SV Hansa. Einen Löwenanteil daran hatten natürlich die Oldies von Deck 1.

Wir freuen uns jetzt schon gemeinsam mit euch auf die kommende Landesliga-Spielzeit 2020/21, in welcher Form und wann diese auch immer stattfinden wird. Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle an Mathias Bastek und seinem Trainerteam sowie der gesamten zweiten Herrenmannschaft zum Aufstieg in die 1.Kreisklasse!"

Bis demnächst, euer Coach 💪

Freiwillige gesucht!

Spenden für die Kabinensanierung
Hansa-Videos von Sporttotal
Vereinskollektion SV Hansa