Nach exakt 463 Tagen darf die erste Herrenmannschaft des SV Hansa wieder ein Landesliga-Spiel austragen. Nach dem bitteren Abstieg 2019 und dem direkten Wiederaufstieg 2020 treffen die Hanseaten am Sonntag (06.09.) auf den Mitaufsteiger TuRa 07 Westrhauderfehn. Angepfiffen wird die Partie um 15 Uhr im Hansastadion!

Nach dem ersten Pflichtspiel der Saison 2020/21 im Bezirkspokal (2:0-Erfolg in Garrel) wird es nun wirklich ernst. Die Rot-Weißen aus Westrhauderfehn kommen ebenfalls mit der Euphorie des Aufstiegs und sehr guten Testspielergebnissen. So gab es sehr deutliche Siege gegen Thüle (5:2), Strücklingen (7:1) und Borssum (8:1). Im Pokal ereilte den Gästen zwar mit 1:3 in Uplengen das Aus, doch das motiviert das Team sicher nur noch mehr.

Mit ihrere Eingespieltheit und der überlegenen Meisterschaft in der Bezirksliga stellt TuRa ein starkes Team, das durch Torjäger Pascal Menken und Lukas Kirschner noch verstärkt wurde. Es wird auf jeden Fall ein starker Gegner auf die Friesoyther warten.

Verletzungsbedingt ausfallen werden Cedric Knese, Lucas Baumeister und Sven Laaken. Alle anderen Spieler sind an Bord. Somit steht auch Routinier Gerrit Thomes zur Verfügung, der beim Pokalspiel nach seiner Verletzung eingewechelt wurde. Auch Kapitän Andre Thoben ist wieder an Bord. Am Mittwoch fehlte der Defensivspieler berufsbedingt.

Es können noch Karten im Vorverkauf bei der bft-Tankstelle erworben werden, doch auch an der Tageskasse wird es noch ausreichend Tickets geben, auch wenn die maximale Zuschauerzahl auf 500 begrenzt ist. Folgende Maßnahmen müssen beachtet werden:

- Einlass ab 14:00 Uhr
- Maskenpflicht im Eingangsbereich
- Registrierung im Eingangsbereich: per App (e-Guest), Formular auf der Homepage oder direkt vor Ort
- Stühle sollte mitgebracht werden, da weniger als 500 Sitzplätze zur Verfügung stehen
- 1,50m Abstand (außer zu Personen aus dem eigenen Haushalt)
- Essen und Getränke werden angeboten

Stadionheft SV Hansa Friesoythe - TuRa 07 Westrhauderfehn

Vereinskollektion SV Hansa

Trikotsponsor Erste Herren

Hansa-Videos von Sporttotal