Nach einem Jahr ohne Landesliga-Fußball konnte die erste Herrenmannschaft das Auftaktspiel zuhause gegen TuRa 07 Westrhauderfehn deutlich mit 4:0 gewinnen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte konnten die Hanseaten in den entscheidenden Momenten die Treffer erzielen. Zur Pause stand es 2:0.

Bereits nach neun Minuten klingelte es das erste Mal im Netz der Gäste. Jeremy Knese setzte sich auf der rechten Seite durch und der Ball kam zu Neuzugang Keven Oltmer, der direkt abzog und zum 1:0 traf. In der Folgezeit hatten die in rot spielenden Gäste durchaus Chancen zum Ausgleich. Die größte hatte Sönke Weßling, der den Ball freistehend aus kurzer Distanz an die Latte köpfte.

Doch auch Hansa hatte Chancen. Eine davon nutzte Robert Plichta, nachdem zuvor Janek Siderkiewicz und Gerrit Thomes an TuRa-Keeper Hendrik Gossmann scheiterten (32.). Mit der etwas glücklichen 2:0-Führung ging es in die Pause. Direkt nach dem Seitenwechsel dann die Entscheidung.

Nach einer Ecke kommt der Ball zu Jeremy Knese, der weiterleitete auf Robert Plichta. Plichta erzielte dann in der 48. Minute seinen zweiten Treffer und damit die vermeintliche Vorentscheidung. Danach versuchte TuRa nochmal alles, um zu einem Treffer zu gelangen, doch die Friesoyther fingen alle gefährlichen Bälle ab, sodass die Gäste kaum noch zu Chancen kamen.

Mit dem größer werdenden Platz konnten die Hanseaten ihrerseits Konter setzen. In der 57. Minute ging es schnell. Der Ball kam von Magnus Schlangen über Janek Siderkiewicz zu Robert Plichta, der regelwidrig im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Elfer verwandelte Janek Siderkiewicz zum 4:0. Damit war die Partie endgültig entschieden. In den letzten 30 Minuten passierte nicht mehr viel.

Hansa: Wilhelm - Ruhe, Thoben (C), Schlangen, Siderkiewicz, Plog, Thomes (67. Werner), Hinrichs, J.Knese (73. Gudiel Garcia), Plichta, Oltmer (79. Heinz)

Tore: 1:0 Oltmer (9.), 2:0 Plichta (32.), 3:0 Plichta (48.), 4:0 Siderkiewicz (57., FE)

Nächstes Spiel: Mittwoch, 09.09. um 19:30 Uhr in Thüle (Bezirkspokal)

Bilder vom Spiel:

Fotos: Erhard Sternberg 

LzO-Vereinsvoting 2020

Trikotsponsor Erste Herren

Hygienekonzept

Hansa-Videos von Sporttotal
Vereinskollektion SV Hansa

Zuschauerregistrierung