Nach den ersten 45 Minuten stand es zwar 0:0 doch die Leistung der ersten Herrenmannschaft beim Auswärtsspiel in Westrhauderfehn war alles andere als zufriedenstellend. Im Spiel nach vorne ging fast überhaupt nichts. Einzig eine Hereingabe kurz vor der Pause sorgte für Gefahr, doch Noah Maletzko kam nicht richtig zum Abschluss.

Anders die Gastgeber. TuRa lauerte immer wieder auf Fehler der Hanseaten im Aufbauspiel. Hin und wieder kamen sie dadurch zu Chancen, die jedoch fast alle harmlos endeten. Dennoch hatten die Rhauderfehner deutlich mehr Aktionen und vom Spiel. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

Nach der Pause wirkten die Hanseaten wie ausgewechselt. Sie agierten druckvoll, störten den Gegner früh und kamen dadurch zu eigenen Möglichkeiten. Zunächst näherten sich Robert Plichta und Keven Oltmer dem TuRa-Gehäuse an, doch folgte in der 59. Minute das Tor des Tages. Janek Siderkiewicz drosch den aufspringenden Ball mit voller Wucht in den Winkel des Tores zum 1:0 für Hansa.

Danach folgten weitere gute Möglichkeiten, um auf 2:0 zu erhöhen. Die beste Chance vergab zunächst Robert Plichta, der an TuRa-Keeper Gossmann schon vorbei war, doch dann nur das Außennetz traf. In der 73. Minute fiel dann die Entscheidung. Keven Oltmer wurde im Strafraum gefoult. Den fällig Strafstoß verwandelte Robert Plichta sicher zum 2:0.

TuRa wurde in der zweiten Hälfte nur durch einen Freistoß kurz vor Schluss gefährlich, den Wojciech Wilhelm im Hansa-Tor jedoch glänzend parierte. Somit gab es den sechsten Sieg im sechsten Spiel und den insgesamt 21. Pflichtspielsieg in Folge. Dadurch wächst der Vorsprung auf Platz zwei zunächst auf acht Punkte an.

Hansa: Wilhelm - Thoben (C), Plog, Plaggenborg, Schlangen (60. Butau), Siderkiewicz (88. Hofmann), Kaufmann (42. Baumeister), Hinrichs, Maletzko, Plichta (75. Werner), Oltmer

Tore: 0:1 Siderkiewicz (59.), 0:2 Plichta (73., FE)

Nächstes Spiel: Sonntag, 19.09. um 15 Uhr zuhause gegen den VfL Wildeshausen

 

  • Simple Item 6
  • Simple Item 5
  • Simple Item 4
  • Simple Item 3
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Trikotsponsor Erste Herren

Hansa-Videos von Sporttotal
Hygienekonzept des SV Hansa