Beim Heimspiel gegen TuRa 07 Westrhauderfehn verlor die erste Herrenmannschaft zum zweiten Mal in dieser Spielzeit. Nach 90 Minuten hieß es 1:4 aus Sicht der Friesoyther. Den einzigen Treffer erzielte Keven Oltmer zum zwischenzeitlichen 1:2 nach 53 Minuten per sehenswertem Seitfallzieher.

Nach einigen Umstellungen in der Startelf begann die Partie ausgeglichen mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. TuRa war dann zwingender im Offensivspiel, sodass die Gäste in der 27. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Neun Minuten später folgte der zweite Treffer zum 2:0. Damit ging es in die Pause.

Mit mehr Elan und Tempo kamen die Hanseaten aus der Halbzeit. In der 53. Minute traf Keven Oltmer per tollem Seitfallzieher zum 1:2. Kurz darauf gab es eine strittige Szene, in der es durchaus einen Elfmeterpfiff für Hansa hätte geben können. Der Schiedsrichter entschied anders und fast im Gegenzug fiel das 1:3. Damit war die Partie so gut wie entschieden. Per Elfmeter folgte dann noch das 1:4.

So schlimm wirkt sich die Niederlage nicht aus. Auch wenn der SV Bevern durch einen 2:0-Erfolg gegen Papenburg nun auf drei Punkte an die Tabellenspitze heranrücken konnte, spielen die verlorenen Punkte vermutlich keine Rolle, denn während die Friesoyther sicher in der Aufstiegsrunde sind,  wird TuRa wohl eher in der Abstiegsrunde an den Start gehen. 

Am Mittwoch (17.11.) wird es dann richtig spannend im Hansa-Stadion. Um 19:30 Uhr ist der Tabellendritte BW Papenburg zu Gast auf Platz B. Papenburg braucht dringend die Punkte für die Aufstiegsrunde und Hansa kann die Punkte ebenfalls gut gebrauchen, wenn Papenburg denn mit hochgeht.

Hansa: Dinklage - Plog (71. Thoben), Hofmann, Boll, Plaggenborg, Fofana, Moussa (C; 46. Hinrichs), Gudiel Garcia (46. Baumeister), Butau, Biakala, Oltmer (63. Siderkiewicz)

Tore: 0:1 Weßling (27.), 0:2 Menken (36.), 1:2 Oltmer (53.), 1:3 Hinz (57.), 1:4 Waden (FE, 63.)

Nächstes Spiel: Mittwoch, 17.11. um 19:30 Uhr zuhause gegen BW Papenburg (Platz B)

 

Die nächsten Spiele

  • Simple Item 9
  • 1

Trikotsponsor Erste Herren

Bewegungshaltestellen
Hansa-Videos von Sporttotal