Beim allerersten Landesliga-Heimspiel unter Flutlicht in der Geschichte des SV Hansa hat die erste Herrenmannschaft einen 2:1-Erfolg eingefahren. Gegen den Tabellendritten SC BW Papenburg entwickelte sich eine temporeiche und umkämpfte Partie, die ohne Tore in die Halbzeit ging. Etwas gefährlicher kamen die Friesoyther daher.

So hatten Janek Siderkiewicz ganz zu Beginn sowie Gerrit Thomes, Sören Hinrichs und Sebastian Plog die Möglichkeiten im ersten Durchgang für Hansa, während die Gäste aus Papenburg vor allem durch Standardsituationen gefährlich wurden, ohne jedoch die ganz egroßen Möglichkeiten zu haben.

Im zweiten Spielabschnitt übernahmen die Friesoyther zunächst das Kommando und sieben Minuten nach dem Wiedernanpfiff fiel das schönste Tor des Tages. Nach einer Ablage traf Lucas Baumeister mit einem satten Schuss aus ca. 20 Metern den Ball so gut, dass dieser direkt im Winkel des Papenburger Tores einschlug.

Danach wurden die Gäste nach und nach stärker und der eingewechselte Oleg Rowbiel traf in der 75. Minute zum 1:1. Kurze Zeit hatten die Papenburger das Kommando, kamen aber nicht zu entscheidenden Möglicheiten, um in Führung zu gehen. In der 80. Spielminute fiel dann die Entscheidung. Miguel Gudiel Garcia, fünf Minuten zuvor eingewechselt, wurde im Strafraum gefoult. Den Elfmeter zum 2:1 nutzt Keven Oltmer mit seinem zwölften Saisontor.

Danach passierte nicht mehr viel, sodass die Grün-Weißen den zehnten Saisonsieg im 14. Spiel einfahren konnten. Mit nun sechs Punkten Vorsprung bei noch zwei ausstehenden Spielen ist den Hanseaten die Meisterschaft in der Nord-Staffel fast nicht mehr zu nehmen Ein Punkte fehlt noch.

Hansa: Wilhelm - Plog, Thomes, Thoben (C), Moussa (74. Gudiel Garcia), Hinrichs (90. Hofmann), Kaufmann (90. Maletzko), Schlangen, Baumeister, Oltmer (90. Biakala), Siderkiewicz

Tore: 1:0 Baumeister (52.), 1:1 Rowbiel (75.), 2:1 Oltmer (80., FE)

Nächstes Spiel: Sonntag, 21.11. um 14 Uhr beim VfL Wildeshausen

 

Die nächsten Spiele

  • Simple Item 9
  • 1

Trikotsponsor Erste Herren

Bewegungshaltestellen
Hansa-Videos von Sporttotal