Das erste Spiel der Aufstiegsrunde konnte die erste Herrenmannschaft zuhause gegen den SV GW Mühlen mit 3:0 gewinnen. Alle drei Treffer durch Miguel Gudiel Garcia, Janek Siderkiewicz und Keven Oltmer fielen in der ersten Hälfte der Partie. Im zweiten Durchgang plätscherte das Spiel ein wenig dahin. Es passierte nicht mehr viel.

Gleich zu Beginn waren die Hanseaten sofort im Spiel und das trotz der langen Pflichtspielpause (letzte Spiel am 20.03.). Die erste gute Möglichkeit vergab jedoch Janek Siderkiewiz freistehend nach fünf Minuten. Sechs Minuten machte es Miguel Gudiel Garcia besser, der einen abgeblockten Schuss von Murat Moussa zum 1:0 im Tor unterbrachte. 

Weitere sechs Minuten später (17.Minute) lupfte Janek Siderkiewicz den Ball kurz vor dem Keeper ins Tor zum 2:0. EIn Start nach Maß für die Hausherren. Mühlen tat sich schwer, hatte zwar auch Ballbesitz, doch große Möglichkeiten erspielten sich die Gäste nicht. Die Entscheidung fiel kurz vor dem Pausenpfiff.

Keven Oltmer legte den Ball nach rechts außen auf Janek Siderkiewicz, der den Ball zurück in die Strafraummitte chipte. Dort stand Keven Oltmer sehr frei. Diesen Raum nutzte der Stürmer des SV Hansa und traf per Seitfallzieher zum 3:0. Damit ging es in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang schalteten die Friesoyther ein, zwei Gänge zurück. Mühlen kam gegen Ende noch zwei Mal gefährlich vor das Hansa-Tor, doch Keeper Wojciech Wilhelm parierte beide Bälle hervorragend.

Mit dem Sieg rücken die Grün-Weißen bis auf einen Punkt an Spitzenreiter SC Melle 03 heran. Zudem haben die Friesoyther noch zwei Partien weniger absolviert, Am kommenden Samstag (23.04.) kommt es dann zum ersten Aufeinandertreffen der beiden Führenden in der Tabelle Um 16 Uhr ist der SC Melle 03 zu Gast im Hansa-Stadion.

Hansa: Wilhelm - Schlangen, Rießelmann, Thomes, Thoben (C) (68. Ruhe), Kaufmann (59. J.Knese), Moussa (88. Plog), Gudiel Garcia (75. Makangu), Baumeister, Siderkiewicz, Oltmer

Tore: 1:0 Gudiel Garcia (11.), 2:0 Siderkiewicz (17.), 3:0 Oltmer (44.)

Nächstes Spiel: Samstag, 23.04. um 16 Uhr zuhause gegen den SC Melle 03

 

Freiwillige gesucht

Trikotsponsor Erste Herren

Bewegungshaltestellen
Hansa-Videos von Sporttotal