Das Trainerteam der ersten Herrenmannschaft des SV Hansa für die Saison 2022/23 steht. Neben Trainer Hammad El-Arab, der in seine zehnte Saison geht, wird es zwei Co-Trainer geben, die nicht wirklich neu sind und die Mannschaft sehr gut kennen. Torwarttrainer Norbert Schulte sowie das Betreuerteam um Rudi Hamjediers und Nick Günter bleiben erhalten. 

Nicolas Hofman wird seine fußballerische Laufbahn beenden und Hammad El-Arab als Co-Trainer unterstützen. Zudem wird Gerrit Thomes weiter auf dem Platz stehen und als spielender Co-Trainer das Team ergänzen. Cheftrainer Hammad El-Arab äußert sich dazu wie folgt:

"Nicolas Hofmann wird nicht mehr als Spieler dabei sein, aber in die Rolle des Co-Trainers wechseln. Seine Aufgabenbereiche sind die Unterstützung in der alltäglichen Trainingsarbeit sowie die Standardsituationen, vor allem bei den Spieltagen. Zudem ist er für das Teammanagement zuständig. Seine äußerste Verlässlichkeit ist auf der Position ein ganz wichtiger Faktor. Er kennt die Mannschaft und den Verein schon seit fünf Jahren und bringt viel Erfahrung mit.

Gerrit Thomes wird als spielender Co-Trainer für die Gegneranalyse und das Regenerations- und Techniktraining zuständig sein. Ich schätze an ihm vor allem das Fachliche und Persönliche und er geht bei Hansa in seine siebte Saison und hat bereits über 120 Pflichtspiele für den Verein bestritten.

Torwarttrainer bleibt Norbert Schulte. Norbert geht in seine neunte Saison bei uns. Mit seiner Ruhe und Erfahrung gibt er unseren Torhütern viel mit und bringt durch seine Professionalität zudem viel mit für das Trainerteam.

Sowohl Rudi Hamjediers als auch Nick Günter kümmern sich sehr verlässlich um den gesamten Ablauf an den Spieltagen. Rudi ist die gute Seele der Mannschaft und der Kabine und das seit sieben Jahren. Nick kümmert sich trotz seines jungen Alters genauso leidenschaftlich und verantwortungsvoll um die Spieler, sodass es ihnen an nichts fehlt. Er geht in seine vierte Saison."


Das Trainerteam 2022/23 (von links): Betreuer Nick Günter, Torwarttrainer Norbert Schulte, spielender Co-Trainer Gerrit Thomes, Co-Trainer Nicolas Hofmann, Cheftrainer Hammad El-Arab, Betreuer Rudi Hamjediers

Freiwillige gesucht

Trikotsponsor Erste Herren

Bewegungshaltestellen
Hansa-Videos von Sporttotal