Das letzte Heimspiel der Landesliga-Saison 2021/22 hat die erste Herrenmannschaft des SV Hansa mit 2:4 gegen den SV Holthausen-Biene verloren. Dabei war der Start mit einer zweimaligen Führung gelungen, doch die Gäste aus Lingen konnten zwei Mal ausgleichen und die Partie in Halbzeit zwei ganz drehen.

Bereits nach zwölf Minuten brachte Kifuta Makangu die Hanseaten nach einer starken Flanke von Miguek Gudiel Garcia per Kopf in Führung. Sechs Minuten später gab es einen umstritten Foulelfmeter, den David Elfert zum 1:1 sicher verwandelte.

Doch zwei Minuten danach stellte erneut Kifuta Makangu die Führung wieder her. Er traf im Nachschuss aus acht Metern zum 2:1 für Hansa. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Grün-Weißen mehr Spielanteile verbuchen konnten.

Sechs Minuten vor dem Pausenpfiff zappelte der Ball dann erneut im Tor der Friesoyther. Wieder traf David Elfert. Diesmal per Distanzschuss und Aufsetzer. Somit ging es mit einem 2:2 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel waren die Hanseaten erneut besser im Spiel, doch der erneute Führungstreffer sollte nicht gelingen. Zwei gute Möglichkeiten über die rechte Seite blieben ungenutzt. Dann drehte Biene die Partie innerhalb von zwei Minuten völlig.

In der 69. und 71. Minute nutzten die Gäste zwei Unaufmerksamkeiten in der Hansa-Defensive und traffen doppelt. Damit war die Partie gelaufen. Hansa kam noch zu einingen Halbchancen und in der Nachspielzeit gab es zwei strittige Szenen im Strafraum der Biener, die jedoch beide nicht geahndet wurden.

Somit haben die Friesoyther den Aufstieg nicht mehr in der eigenen Hand. Am Dienstag (17.05.) geht es berets weiter. Um 20 Uhr spielen die Grün-Weißen das Rückspiel beim SV Holthausen-Biene.

Hansa: Wilhelm - Rießelmann, Thomes, Thoben (C), Schlangen, Kaufmann, Siderkiewicz, Gudiel Garcia, Ruhe, Oltmer, Makangu

Tore: 1:0 Makangu (12.), 1:1 Elfert (19., FE), 2:1 Makangu (21.), 2:2 Elfert (38.), 2:3 Tengen (69.), 2:4 Feldhaus (71.)

Nächstes Spiel: Dienstag, 17.05. um 20 Uhr beim SV Holthausen-Biene

 

Freiwillige gesucht

Trikotsponsor Erste Herren

Bewegungshaltestellen
Hansa-Videos von Sporttotal