Das Ligaspiel der C-Junioren I beim VfL Stenum, das am Freitagabend stattfinden sollte, fällt wegen Unbespielbarkeit des Platzes aus. Damit geht die C1 in die Winterpause bzw. in die Hallensaison. In 13 Bezirksligaspielen konnte die neu formierte Mannschaft sieben Siege, drei Remis und Niederlagen einfahren. Damit haben die Friesoyther 24 Zähler auf dem Konto.

Offiziell geht es am Samstag, den 2. März 2019 weiter. Um 12:30 Uhr empfangen die Hanseaten den SV Brake. Kurioserweise war das Spiel in Brake das letzte Spiel der Hinrunde. Auf dem Kunstrasen in Brake feierten die Grün-Weißen einen 3:2-Auswärtssieg am vergangenen Wochenende.

In der Hallensaison stehen neben dem Bezirksturnier am 23.02. in Cloppenburg noch weitere Turniere auf dem Programm. So spielen die C-Junioren I u.a. beim Aurich-Cup in Aurich (03.01.19), beim Eisbären-Cup in Esens (25.01.19) und bei einem Turnier in Löningen (26.01.19) mit.