Hallo Du, sei mit dabei und spiel mit uns!

 

 

klaus spielt tischtennis

Ich bin Klaus,
ich spiele Tischtennis beim SV Hansa Friesoythe. Das ist das Spielmit dem viel zu kleinen Schläger und dem ganz leichten Ball der immer irgendwo hin springt und man hinterher muss. Seit ich über die Platte der Tischtennisplatte schauen kann, die ist nämlich ganz schön hoch, spiele ich das nun schon. Hier im Verein habe ich viele neue Freunde gefunden mit denen ich Tischtennis spielen kann. Vielleicht hast Du ja auch mal Lust mit mir Tischtennis zu spielen, dann melde dich doch einfach mal bei uns.

 

 

klara badminton

Ich bin die Klara.
Ich spiele Badminton, bei uns ist der Ball Federleicht und das Netz gaaanz hoch, da muss der Federball dann drüber und mein Spielpartner spielt ihn mir dann wieder zurück. Das macht viel Spaß und man ist nie alleine.

 

anja und paul tanzen

Huhu - ich bin Anja - und ich bin Paul,
und da wir beide gerne tanzen machen wir das richtig oft und regelmäßig im Verein bei Hansa. Da gibt es den Platz und die Musik (auch mal etwas lauter) dafür. Ob Hip-Hop oder Street Dance wissen wir selber nicht so genau, hauptsache es macht Spaß und sieht cool aus.

 

 

miriam basketball

Hey - ich bin Miriam
- ich spiele Basketball mit meinen Freunden bei Hansa. Im Winter in der Halle und im Sommer in der Sonne draußen Streetbasketball. Da kann man gar nicht früh genug mit anfangen, man weiß ja nie wie Groß man irgendwann mal wird. Aber da kann alles noch kommen, jetzt machts auch so viel Spaß. Wir würden uns auch sehr über neue Mitspieler freuen, komm doch mal rum und bring ein paar Sportschuhe mit, dann kanns gleich losgehen. Bis dann.

 

 

AchimUnd ich bin Achim

Ich mag frischen grünen Rasen, darauf spielt es sich nämlich am besten Fußball. Das ist mein Lieblingsspiel. Bei Hansa im Verein gibt es noch viele andere Kinder die auch gerne Fußball spielen. Im Verein bei Hansa macht das am meisten Spaß. Komm doch auch mal vorbei.

 

Tobias SchwimmtIch bin gerne im Wasser

Tobias liebt Wasser. Frisch, kühl und man ist fast Schwerelos beim Schwimmen, Plantschen und Tauchen.
Im Sommer ist das die Super-Abkühlung wenn es draußen heiß ist. Einfach Badesachen an und hops rein in Wasser.

 

claudia turntClaudia steht gern "Kopf"

Darum turnt sie ganz oft bei Hansa in der Turnhalle. Da geht es über dicke gepolsterte Turnmatten in die man sich nach herzenslust hineinplumpsen lassen kann. Da passiert einem nichts, die sind ganz weich und bequem.
Oder wir hüpfen vom Trampolin zusammen über große Kisten mit ganz weichem Lederpolster.
Balancieren auf dem Schwebebalken oder einfach nur rumtoben, bei Hansa gibt es all die tollen Geräte zum turnen und es macht richtig viel Vergnügen.

 

timo karateTimo macht die Kampfkunstsportart Karate

"Karate" das ist Japanisch und bedeutet auf Deutsch "leere Hand".
Das heißt also das man mit leeren Händen kämpfen tut.

Dabei geht natürlich alles ganz friedlich und lieb zu. Man tut immer nur so als ob. Wir wollen uns ja nicht weh tun.

Viel wichtiger ist es uns uns sportlich zu betätigen und da ist dieser "Kick" mit dem Kämpfen ein guter Ansporn wirklich alles zu geben. Und natürlich macht es jede Menge Spaß mit den anderen rumzuraufen. Komm doch einfach mal zu unserem Training vorbei, "wir beißen nicht" ;-)

Trikotsponsor

Wir sind jetzt über 1.000!

Hansa auf Facebook