Kinderturnen

Im Rahmen der Sportstunde für GrundschülerInnen wird am Freitag, den 12. November ab 15.30 Uhr in der Sporthalle am Hansaplatz ein sportmotorischer Test für 6-10 jährige Kinder angeboten!  Dieser Kinderturn-Test, entwickelt vom DTB (Deutscher Turnerbund) und der BARMER, ist ein wissenschaftlich abgesichertes und standardisiertes Verfahren.

Es geht wieder los! Ab Freitag, den 11.06. beginnt wieder das Kinderturnen für Grundschülerinnen und Grundschüler. Jeden Freitag ab 15.30 Uhr findet das Laufe, Springen, Werfen, Toben und Spielen auf dem Sportplatz an der Willohstraße statt. Anmeldungen nimmt Carola Reiners (04491/1587 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) entgegen.

Da der Tag des Kinderturnens am vergangenen November-Wochenende nicht wie gewohnt stattfinden konnte, hat sich der NTB etwas coronakonformes ausgedacht. Der NTB möchte euch einladen, spazieren zu gehen, sodass ihr euch auch trotz geschlossener Sportvereine bewegt!

Beim Kinderturnen sind mit Laura Hodes und Nicole Beifus zwei Übungsleiterinnen verabschiedet worden. Laura ist seit 2014 Übungsleiterin beim Kinderturnen und fährt nach Beendigung ihrer Ausbildung zur Erzieherin im Juli in die USA, Nicole ist ebenfalls schon über zwei Jahre dabei.

SV Hansa Kinderturnen

Mit dem Eltern-Kind-Turnen beginnt die „sportliche Laufbahn“. Hier sind noch Mama oder Papa dabei und helfen über Bänke zu balancieren oder Kästen zu erklimmen. Ab 4 Jahre werden die Kinder in einer Gruppe in den motorischen Grundeigenschaften gefördert: Ausdauer – Kraft – Schnelligkeit – Koordination

Bewegungshaltestellen
Kurs-Anmeldung "Gesundheitssport"

Hansa-Videos von Sporttotal

HANSA GIN