Sportarten

Für die Triathleten ist die Saison eigentlich beendet. Die beiden Topathleten des SV Hansa Friesoythe, Stefan Deyen (38) und Heinz-Hermann Thelken (57), zeigten beim Herbstklassiker "Oldenburg Marathon" noch einmal, was unter suboptimalen Bedingungen möglich ist.

Um auch über den Winter in Form zu bleiben, bietet der SV Hansa einen Kurs an, welcher neben schönen Landschaftsläufen auch Übungen zur Kräftigung, Koordination, zum Lauf-ABC und zur Beweglichkeit beinhaltet. Ziel ist es, die erarbeitete Fitness über den Winter hinaus zu erhalten.

Die drei Friesoyther Triathleten Heinz-Hermann Thelken, Bernd Teipen und Arnold Brinkmann setzten mit dem Heidesee-Triathlon in Holdorf den Schlusspunkt der diesjährigen Saison. Es ging noch einmal über die Sprintdistanz (500 m Schwimmen/20 km Rad/5 km Laufen).

Für viele Triathleten ist die diesjährige Saison beendet. Bei Stefan Deyen, Trifreak des SV Hansa stand noch der “10. Wind sportswear Islandman“ auf dem Wettkampfkalender. Der Islandman Norderney ist mit seinen völlig unberechenbaren Schwimmbedingungen am Nordstrand von Norderney eine echte Herausforderung.

Die drei Friesoyther Triathleten Stefan Deyen, Bernd Teipen und Heinz-Hermann Thelken - allesamt erfahrene “Ironmen” - zeigten sich beim “14. NordseeMan” Wilhelmshaven auf der “halben Ironmanstrecke”, der Mitteldistanz über 1,9 km Schwimmen, 90 km Rad und 21,1 km Laufen bärenstark.

Spenden für die Kabinensanierung
Fußball-Camp 2020 beim SV Hansa

Hansa-Videos von Sporttotal
Vereinskollektion SV Hansa